Seit einiger Zeit gibt es auf dem Oberkasseler Spielplatz im Bürgerpark eine Spielzeugbox mit vielen Sandspielsachen für Große und Kleine. Alle Kinder dürfen mit den Spielsachen spielen und so kann schon im Sandkasten das Teilen gelernt werden.

Nach intensivem Gebrauch der Box hielt diese nun leider nicht mehr dem Andrang der Kinder stand und zerfiel langsam aber sicher in ihre Einzelteile, so dass einige PowerPänz Eltern beschlossen an einem sonnigen Wochenende kurzerhand aus altem Holz eine neue Box zu bauen.

Mit Säge, Hammer und Akkuschrauber traf man sich,

fertigte eine Skizze an und baute zunächst altes Holz auseinander.  Unter interessiertem Begutachten der PowerPänz Kinder wurde das Holz für Kinderhände abgeschmirgelt. Stück für Stück wurde die Box nach Maß auf Höhe der Kinder zusammengebaut. Hierfür setzten die Kinder in alle vorgebohrten Löcher eine Schraube und halfen beim festdrehen.

Nun steht die schöne Box schon am Spielplatz  unter dem Baum im Bürgerpark und ist wieder gut gefüllt und frequentiert. Lediglich ein bisschen Farbe fehlt noch – so dass in Kürze noch eine PowerPänz Anstreich-Aktion geplant ist, um die Spielzeugbox durch unsere Kinder noch kreativer zu gestalten.